Collect Moments

Mein Angebot, deine Familienbande zu stärken

Ich begleite dich dabei, deine Familiengeschichte(n) wachzuküssen und festzuhalten. Was war das schönste Geburtstagsgeschenk deines Vaters als Kind und warum hat deine Mutter genau diesen Beruf ergriffen? Kannst du dich an deine eigene Einschulung erinnern und welche Reise mit deinen Eltern ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Nicht alle Erlebnisse im Leben sind schön. Es geht nicht darum, sich nur an die bunten und glücklichen Tage zu erinnern, sondern auch die grauen und schwarzen zu benennen. Denn auch Erinnerungen, die nicht erzählt werden, wirken. Die Frage ist, wie wir an ihnen wachsen können. Was wir daraus machen.

Befrage deine Lieblingsmenschen

Kennst du diese leise, innere Stimme, die dir immer mal zuflüstert, dass du all die Anekdoten deiner Großmutter oder Erinnerungen deines Vaters dringend festhalten solltest, weil du die Zeit eben nicht festhalten kannst?

Dann sag dieser Stimme einen schönen Gruß, ich hab hier was für sie…

LoLady Mikrophon
Fotos und Brief

Halte kostbare Familiengeschichte(n) fest

Du ahnst, dass der Schuhkarton vom Dachboden mit den vergilbten Fotos eine wahre Schatzkiste sein könnte. Du weißt aber nicht, wo und wie du anfangen sollst?

Dann schnapp ihn dir und komm in meinen neuen Kurs. Wir machen aus den Erlebnissen deiner Familie Erinnerungen zum Festhalten.

Schreibe deine eigene Lebensgeschichte auf

Du hast so eine Ahnung, dass es deine Gegenwart und deine Zukunft bereichern könnte, wenn Du deine Geschichte aufspürst und aufschreibst?

Aber so allein ist irgendwie blöd und schwierig? Dann schau mal hier…

Glaskugel Wald

Pflanze deinen Familienstammbaum

Hast du jetzt Lust bekommen, deiner Familie mit ihren ganz persönlichen Geschichten auf die Spur zu kommen?

Dann starte doch erstmal mit meinem Workbook und erstelle den Stammbaum deiner Familie.

Es kostet dich nur deine Email-Adresse.

Was, wenn es keine schönen Erlebnisse sind?

Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder Mensch hat (gute) Gründe für sein Verhalten. Die Brille eines anderen aufzusetzen, gibt dir die Gelegenheit zum Perspektivwechsel. In seine Zeit einzutauchen, die besonderen Umstände zu betrachten kann die Sicht auf die Dinge verändern und sogar die Akzeptanz steigern. Versöhnung beginnt mit Erinnerung.

Und manchmal möchte man einfach nur trauern. Auch da kann die Verarbeitung und Aufbereitung von Erinnerungen helfen, die Emotionen zu sortieren und kanalisieren. Der Verlust eines geliebten Menschen oder das Ende einer Lebensphase, ein Umzug – Erinnerungen bewusst festzuhalten kann einen Abschied leichter machen und in gewisser Weise auch helfen loszulassen.